Mittwoch, 13. März 2013

well...NEW ORLEANS

OMG, fast ein halbes Jahr her, dass ich das letzte mal hier reingeschrieben habe.. oh no :(
naja, mach ma das Beste draus ;) ich war fleißig am reisen und feiern, wie immer!
Mal sehen.. ich war Ende November in New Orleans für ein langes Wochende.. das war einfach Spaß pur!
Bin mit einem anderen Aupair aus Deutschland etwas spontan einfach hingeflogen und es hat zum Glück alles geklappt, wir haben in einem europäischen Hostel geschalfen, war dezent dreckig (wie Hostels eben sind) aber nix im Vergleich zu dem "Gefängnis" wo ich in San Francisco war! Es war total einfach um nach Downtown (Bourbonstreet - Partydistrikt!) zu kommen, mussten nur 10min. mit der Straßenbahn geradeaus fahren..aber leider waren genau da als wir dort waren Bauarbeiten, ist doch klar ;) also mussten wir ein Stück zu Fuß laufen... und ich schwörs ich bin mir noch nie so unwohl vorgekommen das ich weiß bin, wir waren bei weitem die einzigen weißen in der ganzen Gegend. Hatte da auch dann noch ein nettes Erlebnis im McDonalds, ich hab meinen Burger bestellt, und es waren ca. 10 Leute nach mir drann und haben alles vor mir bekommen..nach ner halben Stunde blöd rumstehen wars mir dann zu viel und ich meinte so ob sie meine Bestellung vergessen hat? (war auch wieder die einzig weiße im McDonalds) da kam dann nur ne schnippische Antwort und ein paar Minuten später hab ich für 6 Dollar den ekelhaftesten Burger in meinem Leben verzehrt.. das war's wert..  ^^
Wir sind den Mississippi entlang gelaufen.. oh Tom Sawyer und Huckelberry Finn :)
waren im berühmten Cafe du Monde und haben natürlich Kaffee getrunken und die "Beignets" gefuttert, schmecken wie gebackene Mäuse ;) lecker! Ich hab meinen ersten celebrity aus der Nähe gesehn :D Willem Dafoe :) der Bösewicht von Spiderman, die haben da in einer Seitenstraße gefilmt und ich bin zufällig mitten reingelatscht! Abends haben wir dann extrem Party auf Bourbonstreet gemacht, einfach der Wahnsinn, da ist auch trinken und rauchen überall erlaubt.. aber nur in dem Bezirk ^^ die Ami's.. deren Regeln machen immer so viel Sinn, naja war halt iwi wie Zuhause :D trinken auf der Straße! Nachdem wir ne pritvate Stripshow für um die 1000 dollar bekommen haben (wobei Sina und ich nichts bezahlt haben) und Sina eine Hochzeit gecrasht  hat um 1 Uhr morgens sind wir dann irgendwann mal heimgetorkelt.. am nächsten Tag wollten wir zu den berühmten Friedhöfen, da ist ja Neil Armstrong begraben ;) und naiv und gutgläubig wie wir sind, obwohl uns jeder davor gewarnt hat da einfach rumzulaufen, weils in einer sehr schlechten Gegend ist und auch gewisse Mafia Banden sich gegenseitig erschießen auf den Friedhöfen um die Gräber zu beschützen... sind wir zwei da natürlich zu Fuß hinmarschiert, haben aber dann kurz vorm Eingang realisiert dass das eine sehr schlechte Idee war, als ne Gruppe von Männern angefangen hat in unsere Richtung zu rufen und näher zu kommen.. wir sind dann schnell abgehaut, phu, ging ja gerade nochmal gut :)
Sind dann zu nem anderen Friedhof, da war ne Polizeistation gleich nebenan :D
Wir waren auch Teil von einer mega Weihnachtsparade, sind da auch total zufällig reingeraten, und es war total komisch mit dem warmen Wetter und Palmen überall..dass man da Leute mit Weihnachtsdeko und Kostüm rumlaufen sieht, und Mega Wagen die exstremst dekoriert waren! Anstatt Süßigkeiten die von den Wagen runtergeschmissen werden warens in New Orleans die "beads" berühmten Perlenketten ;)
War definitiv ein geniales langes Wochenende!
Und eine Woche bevor wir nach New Orleans sind bin ich mit Vince wieder nach Pittsburgh und Erie, Thanksgiving mit seiner Familie väterlicherseits feiern :) war so köstlich, aber so extrem viel Essen in den 5 Tagen wo wir dort waren, die Familie war super nett, und lustig, sind auch totale party people :) dass passt gut zu mir!

so, dass war mal ein kleines November update..weiteres folgt bald!


1 Kommentar:

  1. meine süße , gut , dass du soviel erlebst und dass alles immer gut ausgeht , obwohl du doch recht arglos rumläufst !
    ich bin schon recht froh,dass du jetzt bals wieder in Ö bist auch wenns für dich wahrscheinlich schwer wird.

    bussal mum

    AntwortenLöschen